Achondroplasie

Dwarfism Awareness Month #20

Fakt 20: Kleinwuchs/Achondroplasie und Sport schließen sich nicht aus. Ganz im Gegenteil! Ich folge (w/m gleichermaßen) Surfer, Kugelstoßer, Speerwerfer, Schwimmer, Radfahrer, Reiter, Marathon-Läufer, Skifahrer, Skitouren-Geher, Bodybuilder und und und.

Ich bin sehr beeindruckt, was mit dem „Handicap“ doch alles in einem sehr hohen Niveau möglich ist. Wir hoffen auch Junior für Sport und Freude an der Bewegung begeistern zu können. Wenn ihr einen Kletterer mit Achondroplasie kennt, gebt gerne Bescheid.

So, heute ist der letzte Tag vom Dwarfism Awareness Month. Mein Motto war: Awareness + Education = Acceptance & Respect. Und natürlich „Gegen den Größenwahn“. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.